Aktuelles + Termine

Neues vom Change-Management: (von Marlene...

Die neue Burgvogt-Familie:  Freunde gehen...

Aufruf Change-Management: Quo vadis Waldeck 3.0...

Quo Vadis Waldeck 3.0

Am Sa, 26. Januar 2019

Jour Fixe

Am Sa, 26. Januar 2019
Liebe Freundinnen und Freunde,   Ich freue mich...

Projektage Body Talk (Herbstferien - Projekt 4)

Mi, 17. Oktober 2018 - So, 21. Oktober 2018
Burg Waldeck - Dorweiler

Kursinhalte :

Durch Wahrnehmungsübungen, Rhythmische Bewegung und sanfte Dehn- und Entspannungsübungen werden die Teilnehmer/innen sensibilisiert für ein ganzheitliches Erlernen afrikanischer Rhythmen, Lieder und Tänze.
Dazu werden spielerisch typische Schlag- und Bewegungs- Abfolgen erlernt bzw. weiterentwickelt, wobei es weniger um das Auswendiglernen vorgegebener Strukturen geht, als vielmehr um das gemeinsame Erleben und die Freude am Spüren des eigenen Körpers!
Übungen aus der Stimmbildung machen Körper, Atem und Stimme flexibel und lassen die Energie im Körper leichter fließen, im neuen Projekt 4 (Schwerpunkt Singen) noch spürbarer!
Im Projekt 1 (Schwerpunkt Trommeln) werden wir uns intensiv mit tanzbaren Original-Rhythmen aus Westafrika beschäftigen, je nach Vorerfahrungen in 2 Gruppen (A+F), die dann zusammengeführt werden, und versuchen, selbst den Tanz zu begleiten!
Erläuterungen zum kulturellen Hintergrund und didaktisch-methodisches Repertoire zur Weitervermittlung der Lehrinhalte runden das Angebot ab, das in vielen Berufen als Fortbildung anerkannt werden kann!

Mehr Infos bei: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
und im Internet auf facebook und youtube
unter: tanz die trommel

Download PDF (mit Anmeldeformular)


Quo Vadis Waldeck 3.0

Am Sa, 26. Januar 2019

Jour Fixe

Am Sa, 26. Januar 2019
Liebe Freundinnen und Freunde,   Ich freue mich auf eine rege Teilnahme und vergesst...

jugendmarke