Zurück zu Das Tagungshaus

Bufdi/FSJ auf der Waldeck

Wir suchen Menschen, die uns im Rahmen eines Bundesfreiwilligendienstes oder eines Freiwilligen Sozialen Jahres unterstützen.

Beginn: Jederzeit

Du suchst nach einem Freiwilligendienst mit vielen Facetten? Bist aufgeschlossen, körperlich fit, oder willst es werden, hast Spaß an herausfordernden Aufgaben oder möchtest deine eigenen Fähigkeiten besser kennenlernen und entwickeln? Dir sind Nachhaltigkeit, Vielfalt und demokratische Werte wichtig? Du magst das Landleben, bist kontaktfreudig und fühlst dich bei Trubel wohl, genießt aber auch ruhige Zeiten, in denen wenig los ist? Dann bist du bei uns richtig!

Während deines BFD oder FSJ hast du die Möglichkeit, dich selbst auf der Waldeck einzubringen, eigene Ideen und Potenziale zu verwirklichen und Freundschaften fürs Leben zu knüpfen. Du bist Teil eines tollen Teams, das auf dem Platz gemeinsam lebt und arbeitet. Als Ehrenamtliche:r auf Burg Waldeck bekommst du Einblick in alle Aufgabenbereiche, die in einem Kultur- und Beherbergungsbetrieb mit großem Gelände anfallen und packst überall mit an. Und abseits des Alltagsgeschäfts kannst du auch in eigenen Projekten deine Interessen erkunden und Fähigkeiten entwickeln. In jedem Fall wirst du aufgeschlossene, kreative und interessante Leute treffen: Die Waldeck ist ein lebendiger Ort, an dem vielen Menschen zusammenkommen. Etliche deiner Vorgänger:innen sind der Waldeck seit ihrer Zeit im Freiwilligendienst eng verbunden und kommen immer wieder gern zum Helfen oder einfach zu Besuch.

Hast du Interesse und möchtest dich unverbindlich informieren oder gleich bewerben? Dann melde dich bei uns per Email oder ruf direkt an: Marlene Görger oder Jonas Lufft, burgvogtei@burg-waldeck.de, 06762-7997