Ausstellung und Lesung zur ABW

Im Museum auf der Burg Kastellaun ist jetzt eine Dauer-Ausstellung über die Waldeck zu sehen (bis Ende Oktober). Zur Eröffnung am 24. März hatte der Kastellauner Bürgermeister Christian Keimer eingeladen. Und es kamen viele Besucher, die sich einig waren: Der langjährige Leiter des Simmerner Hunsrückmuseums Dr. Fritz Schellack hat mithilfe von Melli, Josef (Haverkamp), Peer und Hotte eine vielseitige  und hoch interessante Präsentation aufgebaut.

Ein umfangreiches Rahmenprogramm wird in den kommenden Monaten im Museum, im Simmerner ProWinzkino und auf der Waldeck geboten. Den Anfang macht Hotte schon am kommenden Donnerstag, den 6. April um 19 Uhr eben in diesem Museum auf der Kastellauner Burg mit einer Lesung aus dem Waldeck-Buch. Er präsentiert dabei auch interessante Ausschnitte aus Filmen der Waldeck-Geschichte.