Fortbildung in afro-brasilianischer Percussion mit Dudu Tucci (10.-16. März 2014)

anderes lernen Rhein-Hunsrück e.V. – Arbeitsgemeinschaft Burg Waldeck
In Kooperation mit Musik und Tanz ohne Grenzen e.V.

Raizes do Brazil

Eine Fortbildung in afrobrasilianischer Percussion

mit Dudu Tucci

Raizes do Brasil ist ein in Deutschland einmaliges Fortbildungsprojekt für brasilianische Perkussion.

Dudus authentischer Bezug zur afro-brasilianischen Kultur, seine kontinuierliche Beschäftigung mit neuen Trends und Techniken, seine langjährigen Erfahrungen im bereich moderner Musikpädagogik stehen seit Jahrzehnten für eine dauerhafte, nachhaltige Qualität seiner Fortbildung.

Der 17. Lehrgang wird zum ersten Mal in zwei Modulen mit je 4 Wochen angeboten, die auch einzeln gebucht werden können. Voraussetzung für das 1. Modul sind Vorerfahrungen im Bereich Perkussion oder andere musikalische Vorkenntnisse.

Die wichtigsten Rudimente afrobrasilianischer Rhythmen werden vermittelt und die Basics unterschiedlicher Spieltechniken auf verschiedenen Instrumenten vertieft. Immer wieder wird Dudu ausführliche Hinweise zum historischen, sozialen wie spirituellen Hintergrund der praktischen Arbeit am Instrument geben.

Ein Ziel der Fortbildung ist, dass die Teilnehmer selber Gruppen anleiten und unterrichten können.

Fortbildung 17; Modul 1 „Rudiments“

1. Woche 10.-16.03.2014

2. Woche 16.-22.06.2014

3. Woche 06.-12.10.2014

4.Woche 23.02.-01.03.2014