Zurück zu Waldecker Liedersommer

Lukas Linder

Seit über 10 Jahren schreibt Lukas eigene Songs und spielt Gitarre, Klavier und Schlagzeug. Er bewegt sich im Genre „Singer/Songwriter und Akustik Pop“ auf deutsch. Er produziert alle seine Songs selbst, ohne Noten lesen können oder je Unterricht gehabt zu haben. Seine große Stärke sind Melodien und Kompositionen. Man gebe ihm eine Gitarre oder ein Klavier und innerhalb weniger Minuten kreiert er eine (Gesangs-)Melodie. Auf Gefühl und Gänsehautmomente legt Lukas wert.

Lukas’ Leben steht seit einem Jahr Kopf. Sein Studium war nichts für ihn und auch die abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann ist nicht sein Ding. Anfang 2019 kündigte Lukas seinen Job in Frankfurt und zog in seine Heimat auf’s Land. Jetzt arbeitet er an seiner Musik im Homestudiound lässt seiner Kreativität Freiraum. Lukas ist entschlossen und bereit für seine Leidenschaft alles auf eine Karte zu setzen. Das zeigte er deutlich mit seiner Teilnahme bei „The Voice of Germany 2019“, wo er drei Coaches begeisterte und sich für Mark Forster entschied. Neben zahlreichen veröffentlichten Liedern, wurden 2020 auch drei Songs über Universal Music veröffentlicht:

„40 Stunden (Sei Wie Du Bist)“
„Love You Or Hate You“
„I Am Beautiful“

Weitere Infos über Lukas sind auf seiner Website zu finden.