Wildnisbasiskurs “Into the Wald”, 26.-28. August 2022

Uns im Wald aufzuhalten stärkt die Abwehrkräfte und lässt den Alltagsstress nebensächlich werden. Zusammen mit Ruth Hecker und Nicole Janker begeben wir uns auf eine Reise der besonderen Art. Mit Männer und Frauen, die sich trauen- wollen sie zwei entspannende und gleichzeitig abenteuerliche Tage und Nächte im Wald verbringen.

Mit Geschichten und Essen rund um das Lagerfeuer. Sich zurückversetzen in das Leben unserer Vorfahren. Ganz nah dran an der Natur. Wir treffen uns um 16:00 Uhr, bauen unser Lager auf. Orientieren uns. Gehen auf einen Pflanzenspaziergang für das Abendessen. Kochen am Feuer. Trainieren unsere Sinne und bereiten uns auf eine ganz besondere Zeit vor.

Themen werden unter anderem Feuer auf alte Art entfachen, den richtigen Lagerplatz finden, essbare Pflanzen, Schnüre aus Naturmaterialien, Tarpbauen und Knotenkunde sein.
Sonntag bauen wir unser Lager gegen Mittag wieder ab.

Wann? Freitag den 26. – Sonntag den 28. August 2022

Kostenbeitrag: 190 € p.P. plus 50 € für Material, Platz und Verpflegung

Ort: Burg Waldeck bei 56290 Dorweiler

Nähere Infos zum Kursort und Equipment bei Anmeldung bzw. Nachfrage an:

Ruth Hecker: ruthhecker01@aol.com

Wir freuen uns auf Euch

euer Burgteam