Nachruf für Herbert Lenz

Mein lieber Bruder, Herbert Lentz, genannt „Dicke“ ist am 3. April 2022, nach langer, schwerer Krankheit sanft eingeschlafen.

Herbert kam mit Peer und mir zur Jugendbewegung, infolge dessen wurde sein Häuschen auf Steffenshof sein zweites Zuhause. Das ganze Leben um Waldeck und ABW hat er kräftig mitgelebt. Zeitweise war er zuständig für die Verwaltung der ABW- Finanzen. Alle Attribute eines herzlich geliebten und geachteten Menschen konnte man ihm zuordnen.

Außerhalb seines Berufes widmete er sich mit Hingabe seiner Familie und den Anforderungen von Gewächshaus und Garten. In den letzten Jahren pflegte er seine Frau Stephanie mit großer Liebe.

Ein lustiger, Gitarre spielender, Gedichte vortragender sehr, sehr verlässlicher Mensch hat uns, – hat mich verlassen!

Es tröstet nur noch die Erinnerung an ihn.

Hacky