Peter-Rohland Singewettstreit (5. September 2015)

Das idyllische Gelände der in bündischen Kreisen legendären Burg Waldeck, hoch über dem Baybachtal, ist Schauplatz des alljährlichen Peter-Rohland-Singewettstreits. Auch in diesem Jahr wird er wieder ausgerichtet und zwar schon zum 16. Mal am 5.9.2015.

Aus allen Ecken Deutschlands, ob bei Wandervögeln, Pfadfindern oder gar nicht bündisch verankert, kommen Junge und Alte, um in Gedenken an den genialen Musiker Peter Rohland musikalisch zu wetteifern, sich die Darbietungen anzuhören und selber abends am Lagerfeuer zur Gitarre zu greifen.

In verschiedenen Kategorien werden die Preise vergeben. Bei Fahrtengruppen, Einzelsängern, Ensembles und Singekreisen sind jeweils die ersten drei Plätze dotiert. Zusätzlich werden der Schildkrötenpreis für den/die beste(n) Nachwuchskünstler(in) und der Sonderpreis für das beste selbstgeschriebene politische Lied vergeben.

Ergänzend zum Singewettstreit findet am Vorabend ein informatives Vorabendprogramm statt.

Teilnehmer bewerben sich unter kerstinschiel@gmx.de

Hier gibt es weitere Informationen:

Einladung

Kriterien